ERFÜLLEN­DE HERAUS­FORDERUNG FÜR ZEIT­SPENDER

In der Ernst und Claere Jung Stiftung hat ehrenamtliches Engagement eine langjährige Tradition. Den Freundes- und Förderkreis gibt es seit 1999. Die Arbeit der psychosozialen Betreuung wird auf vielfältige Art und Weise durch einen Stamm von ehrenamtlichen Mitarbeitern, unseren Zeitspendern, unterstützt. Aufgaben gibt es viele:

• individuelle Einzelbegleitung von Bewohnern z.B. durch Gespräche, Spaziergänge, Begleiten zu Veranstaltungen, Ausflügen und kleinen Besorgungen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Festen und Veranstaltungen
  • Besuche mit Hund
  • Vorlese- und Spielrunden
  • Kreativangebote, Handarbeits-, Haushalts- und Gartengruppen
  • Entwicklung und Durchführung von Projekten

Es gibt immer Raum für Ihre eigenen Wünsche und Ideen. Ein Orientierungsgespräch mit unserer Ehrenamtlichen-Koordinatorin kann der Anfang einer erfüllenden Aufgabe sein. Auf Sie warten vielfältige Erfahrungen:

• Persönliche Einführung in einen spannenden Tätigkeitsbereich
  • Stammtisch zum Erfahrungsaustausch mit anderen ehrenamtlichen Mitarbeitern
  • Namensschild als persönliches Erkennungsmerkmal
  • Unfall- und Haftpflichtversicherung im Rahmen der gesetzlichen Regelungen
  • auf Wunsch eine Ehrenamtsbescheinigung

Senden Sie eine kurze Mail mit dem Stichwort „Ehrenamt“ an info@jungstiftung-hamburg.de. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!